So richten Sie einen Dauerauftrag ein

In der Überweisung dürfen keine Sonderzeichen ?!+-= enthalten sein.

Voraussetzung dafür ist, dass Sie die Kontofunktion aktiviert haben und Ihr Konto ausreichend gedeckt ist. Ist diese deaktiviert, können Sie pro Monat nur eine einzige Überweisung tätigen.

  1. Loggen Sie sich in Ihr PayCenter Konto ein
  2. Klicken Sie auf den Reiter „Kontofunktionen“ > „Daueraufträge“ > „Neuer Auftrag“
  3. Geben Sie Ihre Überweisungsdaten ein (Begünstigter, IBAN, BIC, Betrag, Zweck und Turnus)
  4. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Klick auf den Button „Ausgangskorb“
  5. Ihre Überweisung landet in Ihrem „Ausgangskorb“
  6. Bestätigen Sie hier Ihre Überweisung mit der von Ihnen ausgewählten TAN-Methode (SmsTAN oder PushTAN)
  7. Glückwunsch, Ihr Dauerauftrag wurde erfolgreich eingerichtet.

Bitte achten Sie darauf, dass ausreichend Guthaben zum Zeitpunkt der Überweisung auf Ihrem Konto vorhanden ist, damit auch das Überweisungsentgelt verrechnet werden kann. Andernfalls kann keine Überweisung ausgeführt werden.

War der Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel